Pferde, Ponys & Esel sind für uns Menschen ganz besondere Lebewesen. Sie sind sanftmütig, loyal und mit ihnen kann man eine Menge erleben. Es wird mit ihnen niemals langweilig.

Doch auch wie wir Menschen werden unsere Pferde, Ponys und Esel einmal krank. Manchmal sind es „nur“ akute Krankheiten, die mit dem passenden Medikament schnell wieder ausheilen. Manchmal sind es aber auch chronische Krankheiten, bei denen nichts zu helfen scheint.

Diese chronischen oder auch immer wieder kehrenden Krankheiten bedürfen oftmals einer ganzheitlichen Betrachtung und wirklich ursächlichen Therapie. Cortison und Antibiotika bleiben eher nutzlos oder sind nur eine sehr kurzfristige Lösung.
Bei diesen chronischen Krankheiten lohnt es sich, auch einmal einen „Blick über den Tellerrand“ zu wagen!

Meist kommt der Mensch zu mir, wenn der treue Wegbegleiter bereits tierärztlich austherapiert ist und nichts wirklich langfristig zu helfen scheint. Hufrehe, Sommerekzem, Kotwasser oder auch Allergien, Bronchitis oder Fellwechselstörungen, die Krankheiten können unterschiedlicher nicht sein.

Es sind so viele Krankheiten, bei denen sich eine ganzheitliche und individuelle Betrachtungsweise und Therapie lohnt!
Um einmal den Ursachen auf den Grund zu gehen und wirklich ursächlich behandeln zu können ist meine Biofeld-Haaranalyse eine gute Alternative oder Ergänzung zur veterinärmedizinischen Therapie.

Sinn macht es darüber hinaus, auch grundsätzlich die Fütterung und auch die Haltung mit zu überprüfen, da auch die Fütterung bzw. die Umgebung bei sehr vielen Erkrankungen eine tragende Rolle spielt.

Selbstverständlich gibt es nie eine Garantie für Heilung und Beschwerdefreiheit, eine Chance gibt es jedoch immer! Dies durfte ich bereits in sehr vielen Fällen erleben.

Diese Chance ist meist eine Alternative, das Ausbrechen aus den bisher gegangenen Wegen, neue Wege auszuprobieren und nicht an dem Bisherigen festzuhalten, wenn es in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreich war!

Für mehr Infos zu einer Biofeld-Haaranalyse bei Pferden, Ponys & Esel: Klick hier!

Leave a Reply