Nehls easy Kräuter für Tiere

broncho_elexier_hunde

Ende der 90-er begann ich aufgrund der Krankheiten meiner eigenen Tiere Kräuter für Tiere zu entwickeln. Etwas später dann entwickelte ich auch Kräuter für Tiere und Ergänzungsfuttermittel für Tiere für Fremdfirmen. Nachdem ich meine Entwicklungen dann jedoch zum ersten Mal sah und ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden war, beschloss ich, meine Rezepturen selbst herzustellen und in Eigenregie zu verkaufen. Mir war einfach lieber, dass alles in meiner Hand blieb, vom Einkauf der Rohstoffe, über die Herstellung der Rezepturen bis zur intensiven Beratung der Tiermenschen und dem Verkauf.

“Von Stund an machte ich also mein “eigenes Ding”, was sich im Rückblick bewährt hat!”

Ende der 90-er ist lange her und seither bin ich natürlich um viele Erfahrungen reicher, weil ich mit so vielen Menschen gesprochen habe, so viele Aussagen, positive wie auch kritische “abgespeichert” habe, viele Anregungen der Menschen in mich aufgenommen habe und selbstverständlich auch täglich selbst Erfahrungen mit der Fütterung mache.

Ein Wunsch meiner Tiermenschen war, auf den ersten Blick die passenden Kräuter für ihr Tier zu finden, also keine verschiedenen Kräuter füttern zu müssen, sondern die Konzentration auf eine einzige Kräuterrezeptur. Ein weiterer Wunsch war eine einfache und praktische Fütterung meiner Kräuter für ihr Tier. Ein weiterer sehnlicher Wunsch war, dass die Kräuter keinesfalls Schwierigkeiten bei der Akzeptanz aufweisen sollten und schnell und einfach zu verabreichen sein sollten.

Meine Eigenentwicklungen von Kräutern für Tiere waren bisher fast ausschließlich Kräuter in getrockneter Form. Bei getrockneten Kräutern gibt es hin und wieder Akzeptanzprobleme. In erster Linie gab es diese bei Katzen. Einer Katze eine getrocknete Kräutermischung, gleich in welchem Lieblingsfutter schmackhaft zu machen, stellt sich in der Praxis als manchmal doch sehr heikel dar. Bei Pferden ist die Akzeptanz in der Regel sehr gut, jedoch fressen wenige Pferde Kräuter in getrockneter Form pur. Bei Kleintieren gibt es in der Praxis keinerlei Akzeptanzprobleme, sie fressen die Kräuter in der Regel einfach pur und erfreuen sich an dem leckeren Geschmack. Hunde akzeptieren getrocknete Kräuter für Hunde in der Regel auch sehr gut im Futter, gut, es gibt Ausnahmen, das sind jedoch wenige…

Für mich bot sich aus den oben genannten Gründen auch irgendwann an, überwiegend flüssige Kräuter für Tiere Rezepturen in der Praxis zu verwenden. Praktische Gründe spielten auch für mich eine große Rolle, da flüssige Kräuter einfacher zu verabreichen sind. Die Fütterung im Tierheilkundezentrum und in der Tierheilpraxis erfolgt bei Pferden oral, die Gabe ist einfach, denn selbst Pferde, die die orale Fütterung nicht mögen, nehmen flüssige Kräuter für Pferde unproblematisch im Futter auf. Hin und wieder hatte ich mäklige Kandidaten und so meine Probleme mit den getrockneten Kräutern für Pferde. Dies ist nicht die Regel, jedoch sehr lästig, wenn ich mir zig Mal überlegen muss, wie bekomme ich die Kräuter jetzt ins Pferd, in den Hund oder noch schlimmer in die Katze. Noch schlimmer für den Tiermenschen, der mit der Gabe manchmal so seine Probleme hatte.

Bei Hunden und Katzen erfolgt die Fütterung flüssiger Kräuter hingegen ganz einfach und praktisch im Futter. Es besteht grundsätzlich Akzeptanz bei Hunden und auch bei Katzen, da die flüssigen Nehls easy Kräuter für Katzen fast geschmacksneutral sind.

Ich wollte mir selbst und auch manch anderem Mensch, der mit der Fütterung getrockneter Kräuter für Tiere so seine Probleme hat, das Leben ein wenig erleichtern und kam auf die Idee, noch einmal etwas Neues zu machen, nämlich Kräuter für Pferde, Kräuter für Hunde und Kräuter für Katzen in flüssiger Darreichungsform.

Nachdem die Idee geboren war, begann ich, im Tierheilkundezentrum und in der Tierheilpraxis neue Kräuter für Tiere Rezepturen zu testen. Dies über viele Monate. Die ein oder andere Rezeptur wurde aus der Praxis heraus verbessert und abgeändert. Nachdem die Testphase beendet war und sich die neuen flüssigen Rezepturen in der Tierheilpraxis wirklich bestens bewährt haben, bekam das “Kind” einen Namen:

Nehls easy Kräuter für Tiere

Ich möchte Ihnen die flüssigen Nehls easy Kräuter für Tiere vorstellen, da ich von den Rezepturen überzeugt bin und mich freue, den Wünschen und Anregungen der Menschen nach einer einfachen und praktischen Gabe, nach nur einer Kräuter Rezeptur und einer allgemein sehr guten Akzeptanz nachzukommen!

“Wie alle meine Kräuter für Tiere entwickelte ich auch die Nehls easy Kräuter mit viel Liebe, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Fachwissen. Auch meine Nehls easy Kräuter entstanden nicht am Schreibtisch, sondern aus der Praxis mit meinen vierbeinigen Patienten!”

Die Nehls easy Kräuter für Tiere entstanden aber auch einmal wieder aus meiner Leidenschaft für die Kräuterheilkunde. Sie entstanden aus Wünschen und Anregungen der Menschen nach einer einfachen Fütterung, die immer praktizierbar ist und keine Akzeptanzprobleme kennt.

Meine easy Kräuter entsprechen selbstverständlich auch, wie alle meine Kräuter für Tiere, dem höchsten Qualitätsstandard, der Arzneibuch-Qualität. Nehls easy Kräuter sind so gemacht, dass keine Akzeptanzprobleme auftreten können, denn: Nehls easy Kräuter sind flüssig! Nehls easy Kräuter werden einfach dem Futter untergemischt oder oral gefüttert, beides ist möglich, ganz individuell nach Geschmack.

Nehls easy Kräuter für Tiere können sehr gut miteinander kombiniert werden und können selbstverständlich auch mit all meinen weiteren Produkten kombiniert werden. Nehls easy Kräuter für Tiere sind für eine dauerhafte und tägliche Fütterung entwickelt worden. Nehls easy Kräuter für Tiere können selbstverständlich auch parallel zu weiteren Ergänzungsfuttermitteln, Wurmkuren, Medikamenten, Impfungen und zu jedem Pferdefutter eingesetzt werden.

Nehls easy Kräuter für Tiere sind 1 Jahr haltbar und sollten nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Der Inhalt der Fläschchen der Nehls easy Kräuter kann mit einer sauberen Spritze entnommen oder in das beiliegende Messkäpchen ausgeschüttet werden. Verunreinigungen des Inhalts der Nehls easy Kräuter Fläschchen sollten vermieden werden, da sich hierdurch die Haltbarkeit verringert. Ebenso verringert sich die Haltbarkeit, wenn angebrochene Fläschchen Sonne und Hitze ausgesetzt werden.

“Kreiert in Liebe zu Tieren, aus den Wünschen und Anregungen ihrer Menschen und mit den Kräften der Natur, einfach mal anders in flüssig, aber so gut und gesund wie immer: Nehls easy Kräuter für Tiere!”

 

Kräuter für TiereKräuter für Tiere