Katzenfutter

Katzenfutter

“Die beste Basis für heranwachsende Katzen sowie zur Gesunderhaltung der Katze bis ins hohe Alter ist eine bedarfsgerechte Katzenfütterung mit einem gesunden und natürlichen Katzenfutter.”

Aus diesen Gründen habe ich vor einigen Jahren mein eigenes Katzenfutter der Marke „Nehls“ entwickelt. Vorbild für meine Rezepturen für Nehls Katzenfutter ist die natürliche Ernährung der Katze. Mein Katzenfutter ist leicht verdaulich und wird bestens aufgeschlossen und verwertet.

Nehls Katzenfutter entspricht somit weitestgehend der natürlichen Ernährung der Katze.

Jedoch gehört zu einer wirklich guten Katzenfütterung nicht nur die Basis, sondern ein möglichst stimmiges Gesamtkonzept. Nur so kann ich meinen Stubentiger dauerhaft gesund erhalten oder ihm bei der Überwindung einer Krankheit bestmöglich helfen.

Katzen richtig und ganzheitlich mit dem optimalen Katzenfutter füttern heißt, die Bedürfnisse an die Nährstoffversorgung möglichst umfassend zu befriedigen. Die Umsetzung sollte für Herrchen und Frauchen möglichst einfach und praktisch sein. Es bedeutet aber auch, ein ganzheitliches Futterkonzept zu praktizieren, welches individuell auf unsere Stubentiger in ihrer Einzigartigkeit und mit ihren Schwächen abgestimmt ist.

Daher entwickelte ich speziell für Katzen auch die Nehls easy Kräuter. Nehls easy Kräuter sind fast geruchs- und geschmacksneutral und flüssig. Nehls easy Kräuter werden einfach dem Katzenfutter untergemischt und selbst die mäkeligste Spürnase schmeckt die Nehls easy Kräuter nicht heraus. Endlich ist es so gelungen, auch unseren Samtpfötchen gesunde Kräuter in für sie akzeptabler Form zu füttern!

So hält eine bedarfsgerechte und liebevolle Katzenfütterung unsere Samtpfoten gesund und lässt uns viel Freude und Spaß mit ihnen haben.

Da unsere geliebten Samtpfötchen oftmals einen ganz besonderen geschmacklichen Anspruch haben und uns sehr unmissverständlich zeigen können, ob ihnen das angebotene Katzenfutter schmeckt oder nicht, bringen sie mit ihren speziellen Vorlieben so manch ein Frauchen oder Herrchen fast zum Wahnsinn. Nichts ist den Leckermäulchen gut genug, und wehe, es schmeckt “gesund”.

Interessant ist, dass der Grundstock einer ungesunden und völlig denaturierten Katzenfütterung bereits in der Jugend bzw. im Katzenwelpen Alter gelegt wird. So ist es nicht immer einfach, Katzen, die von klein auf nichts anderes gewohnt sind, auf ein gesundes und natürliches Katzenfutter umzustellen.

Vor diesem Hintergrund war es gar nicht so einfach, ein gesundes und natürliches Katzenfutter zu entwickeln, was selbst von den mäkeligsten Stubentigern angenommen wird!

Nehls Katzenfutter wird mit viel Liebe und viel hochwertigem Fleisch und Fisch zubereitet, das ich – wie alle Rohstoffe – nur von langjährig bekannten deutschen Erzeugern beziehe. Nach eingehender Güteprüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle werden die Zutaten für mein Katzenfutter so frisch wie möglich verarbeitet, um so ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen. Nehls Katzenfutter wird kalt abgefüllt und dann schonend in der Dose erhitzt. So bleiben alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Die ausschließliche Verwendung handverlesener Rohware in Verbindung mit einer lückenlosen Qualitätskontrolle garantiert eine maximale Sicherheit und beste Akzeptanz bei Katzen. Meine hohen Qualitätsmaßstäbe zeigen sich auch darin, dass ich größten Wert auf transparente Produktionsprozesse lege. Aus diesem Grund enthält Nehls Katzenfutter kein Formfleisch, kein Knochenmehl, keine Proteinersatzstoffe wie Soja, keine künstlichen Farbstoffe, keine Lockstoffe, keine künstlichen Aromen und keine Konservierungsstoffe.

Zudem enthält Nehls Katzenfutter wenig Phosphor. Das Verhältnis Calcium: Phosphor ist trotz des geringen Phosphorgehaltes optimal. Nehls Katzenfutter enthält kein zugesetztes Natrium (= Salz), kein zugesetztes Magnesium sowie einen moderaten Proteingehalt. Das Protein in Nehls Katzenfutter ist besonders hochwertig und bestens verfügbar, da es leicht aufgeschlossen wird und sehr gut verdaulich ist. Nehls Katzenfutter enthält alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher Form. Mein Katzenfutter ist Getreide frei, da Katzen wirklich keine Getreidefresser sind und enthält ausschließlich Fleisch.

Weiterhin war mir wichtig, dass sowohl die Zusammensetzung, wie auch die Inhaltsstoffe auf den empfindlichen Katzen Magen und Darm sowie die empfindliche Katzen Haut abgestimmt sind. Ich verzichte bewusst auf bekannte Allergene und Allergieauslöser in Nehls Katzenfutter. Ebenso ist Nehls Katzenfutter aufgrund der Zusammensetzung hervorragend bei sensiblen Nieren, einer empfindlichen Leber sowie bei Harnwegserkrankungen wie Struvite oder Harngries sehr gut geeignet.

“Die Rohstoffe für mein Katzenfutter stammen von regionalen Betrieben und entsprechen Lebensmittelqualität. Ich achte auf eine artgerechte Tierhaltung bis zur Schlachtung!”

Nehls Katzenfutter ist ein absolut natürliches Katzenfutter und wird sehr gerne von allen, selbst sehr mäkeligen, Katzen angenommen.

Auch zahlreiche Krankheiten können häufig aus einer falschen Katzenfütterung mit einem nicht passenden Katzenfutter heraus entstehen. In diesen Fällen ist es sinnvoll, die Katzenfütterung und das Katzenfutter auf die vorhandene Erkrankung abzustimmen. So kann die Ausheilung zusätzlich im Wege einer bedarfsgerechten Katzenfütterung mit dem richtigen Katzenfutter unterstützt werden.

Nehls Katzenfutter kann vom Katzenbaby bis zum ehrwürdigen Senior allen Altersstufen gefüttert werden.

“Mit dieser ganzheitlichen Betrachtung der Katze und ihrer Fütterung ist der erste Schritt zu einem gesunden und langen Katzenleben bereits gelegt und ich wünsche allen meinen geliebten Samtpfötchen auf diesem Wege einen guten Appetit!”

Fragen zu meinem Katzenfutter? Gerne: 05642/9888826 oder per E-Mail.

Katzenfutter

Katzenfutter