Katzenfutter

Katzenfutter

Die beste Basis für heranwachsende Katzen sowie zur Gesunderhaltung der Katze bis ins hohe Alter ist eine bedarfsgerechte Katzenfütterung mit einem gesunden und natürlichen Katzenfutter

Aus diesen Gründen habe ich vor einigen Jahren mein eigenes Katzenfutter der Marke „Nehls“ entwickelt. Vorbild für meine Rezepturen für Nehls Katzenfutter ist die natürliche Ernährung der Katze. Mein Katzenfutter ist leicht verdaulich und wird bestens aufgeschlossen und verwertet.

Nehls Katzenfutter entspricht somit weitestgehend der natürlichen Ernährung der Katze.

Jedoch gehört zu einer wirklich guten Katzenfütterung nicht nur die Basis, sondern ein möglichst stimmiges Gesamtkonzept. Nur so kann ich meinen Stubentiger dauerhaft gesund erhalten oder ihm bei der Überwindung einer Krankheit bestmöglich helfen.

Katzen richtig und ganzheitlich mit dem optimalen Katzenfutter füttern heißt, die Bedürfnisse an die Nährstoffversorgung möglichst umfassend zu befriedigen. Die Umsetzung sollte für Herrchen und Frauchen möglichst einfach und praktisch sein. Es bedeutet aber auch, ein ganzheitliches Futterkonzept zu praktizieren, welches individuell auf unsere Stubentiger in ihrer Einzigartigkeit und mit ihren Schwächen abgestimmt ist.

Daher entwickelte ich speziell für Katzen auch die Nehls easy Kräuter für Katzen. Nehls easy Kräuter sind fast geruchs- und geschmacksneutral und flüssig. Nehls easy Kräuter werden einfach dem Katzenfutter untergemischt und selbst die mäkeligste Spürnase schmeckt die Nehls easy Kräuter für Kazen nicht heraus. Endlich ist es so gelungen, auch unseren Samtpfötchen gesunde Kräuter in für sie akzeptabler Form zu füttern!

So hält eine bedarfsgerechte und liebevolle Katzenfütterung unsere Samtpfoten gesund und lässt uns viel Freude und Spaß mit ihnen haben.

Da unsere geliebten Samtpfötchen oftmals einen ganz besonderen geschmacklichen Anspruch haben und uns sehr unmissverständlich zeigen können, ob ihnen das angebotene Katzenfutter schmeckt oder nicht, bringen sie mit ihren speziellen Vorlieben so manch ein Frauchen oder Herrchen fast zum Wahnsinn. Nichts ist den Leckermäulchen gut genug, und wehe, es schmeckt “gesund”.

Interessant ist, dass der Grundstock einer ungesunden und völlig denaturierten Katzenfütterung bereits in der Jugend bzw. im Katzenwelpen Alter gelegt wird. So ist es nicht immer einfach, Katzen, die von klein auf nichts anderes gewohnt sind, auf ein gesundes und natürliches Katzenfutter umzustellen.

Vor diesem Hintergrund war es gar nicht so einfach, ein gesundes und natürliches Katzenfutter zu entwickeln, was selbst von den mäkeligsten Stubentigern angenommen wird!

Nehls Katzenfutter wird mit viel Liebe und viel hochwertigem Fleisch und Fisch zubereitet, das ich – wie alle Rohstoffe – nur von langjährig bekannten deutschen Erzeugern beziehe. Nach eingehender Güteprüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle werden die Zutaten für mein Katzenfutter so frisch wie möglich verarbeitet, um so ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen. Nehls Katzenfutter wird kalt abgefüllt und dann schonend in der Dose erhitzt. So bleiben alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Die ausschließliche Verwendung handverlesener Rohware in Verbindung mit einer lückenlosen Qualitätskontrolle garantiert eine maximale Sicherheit und beste Akzeptanz bei Katzen. Meine hohen Qualitätsmaßstäbe zeigen sich auch darin, dass ich größten Wert auf transparente Produktionsprozesse lege. Aus diesem Grund enthält Nehls Katzenfutter kein Formfleisch, kein Knochenmehl, keine Proteinersatzstoffe wie Soja, keine künstlichen Farbstoffe, keine Lockstoffe, keine künstlichen Aromen und keine Konservierungsstoffe.

Zudem enthält Nehls Katzenfutter wenig Phosphor. Das Verhältnis Calcium: Phosphor ist trotz des geringen Phosphorgehaltes optimal. Nehls Katzenfutter enthält kein zugesetztes Natrium (= Salz), kein zugesetztes Magnesium sowie einen moderaten Proteingehalt. Das Protein in Nehls Futter ist besonders hochwertig und bestens verfügbar, da es leicht aufgeschlossen wird und sehr gut verdaulich ist. Nehls Katzenfutter enthält alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher Form. Mein Katzenfutter ist Getreide frei, da Katzen wirklich keine Getreidefresser sind und enthält ausschließlich Fleisch.

Weiterhin war mir wichtig, dass sowohl die Zusammensetzung, wie auch die Inhaltsstoffe auf den empfindlichen Katzen Magen und Darm sowie die empfindliche Katzen Haut abgestimmt sind. Ich verzichte bewusst auf bekannte Allergene und Allergieauslöser in Nehls Katzenfutter. Ebenso ist Nehls Katzenfutter aufgrund der Zusammensetzung hervorragend bei sensiblen Nieren, einer empfindlichen Leber sowie bei Harnwegserkrankungen wie Struvite oder Harngries bei Katzen sehr gut geeignet.

Die Rohstoffe stammen von regionalen Betrieben und entsprechen Lebensmittelqualität. Ich achte auf eine artgerechte Tierhaltung bis zur Schlachtung!

Nehls Katzenfutter ist ein absolut natürliches Futter und wird sehr gerne von allen, selbst sehr mäkeligen, Katzen angenommen.

Auch zahlreiche Krankheiten können häufig aus einer falschen Katzenfütterung heraus entstehen. In diesen Fällen ist es sinnvoll, die Katzenfütterung auf die vorhandene Erkrankung abzustimmen. So kann die Ausheilung zusätzlich im Wege einer bedarfsgerechten Katzenfütterung unterstützt werden.

Nehls Katzenfutter kann vom Katzenbaby bis zum ehrwürdigen Senior allen Altersstufen gefüttert werden.

Mit dieser ganzheitlichen Betrachtung der Katze und ihrer Fütterung ist der erste Schritt zu einem gesunden und langen Katzenleben bereits gelegt und ich wünsche allen meinen geliebten Samtpfötchen auf diesem Wege einen guten Appetit!

Möglichkeiten zur Hilfe bestehen in einer optimierten Fütterung, in der Homöopathie für Katzen, in einer individuellen Autonosoden Therapie und verschiedenen Laboruntersuchungen und in der Bioresonanz-Haaranalyse für Katzen, die eine ganzheitliche Betrachtung im Fokus hat.

Erfahrungsbericht: Nehls Geflügel Knabber Mix für Katzen

Liebens Tierheilkundezentrum-Team,

ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu Ihrem Futter geben.

Unsere BKH-Katze Lilli (7 Jahre alt) hatte lange, lange Zeit immer wieder Probleme mit dem Darm, so zumindest unsere Vermutung, da sehr häufig Blut bei ihr im Stuhl zu finden war. Wir haben darauf hin sehr viel ausprobiert, um dieses Problem und auch ihre Gewichtsprobleme (Übergewicht) in den Griff zu bekommen.

Tierarztbesuche, verschiedene Medikamentengabe, verschiedene Futtermittel. Alles schien kurzfristig einen Effekt zu haben aber nie längerfristig. Die Probleme traten immer wieder auf.

Schließlich fanden wir Ihr Futter, Nehls Geflügel Knabber Mix für Katzen im Internet und starteten wieder einen Versuch, unserer Katze zu helfen, damit sie ihre Beschwerden los wird. Nach einigen Wochen hatte sie sichtbar und spürbar (wenn man sie hoch nahm) an Gewicht verloren, ihr Fell war viel weicher und weniger stumpf und auch ihr Wesen hat sich im Laufe der Zeit verändert. Sie war immer eine recht agile Katze, trotz allem, aber nun lässt sie sich auch gerne auf den Arm nehmen oder kommt, um auf dem Schoß Platz zu nehmen. Sie war auch immer eine sehr anhängliche Katze, aber sie ist noch eine Spur anhänglicher und zutraulicher geworden. Wir vermuten, dass sie möglicherweise eine Futtermittelunverträglichkeit hat und ihr die handelsüblichen Futtermittel Schmerzen bereitet haben.

Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert und total happy, dass wir Ihr Futter gefunden haben und unserer Katze dadurch offensichtlich helfen und viel Leid ersparen konnten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Eva

Katzenfutter

Katzenfütterung