Freitagnachmittag, 16 UhrโฆBรผro & Lager schlieรen die Tรผren und ich schicke meine Mitarbeiter wie gehabt in ihr wohlverdientes Wochenendeโฆ
Herrliches Wetter, die Sonne scheint, wir haben tatsรคchlich 18 Grad. Ich รผberlege, ob ich mir eins der Pferde schnappe und eine Runde ins Gelรคnde gehe. Ich hole mir meinen Seppel von der Wiese, fange an ihn ganz entspannt zu putzen und werde vom Handyklingeln unterbrochen. Eine Kundin kommt im Onlineshop nicht zurecht und mรถchte eine Bestellung aufgeben. Aber das ist nicht schlimm, dafรผr bin ich ja daโฆ schnell rรผber ins Haus, an den PC, Kundendaten erfassen, Bestellung aufnehmenโฆย Die Kundin bedankt sich tausendmal und ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Ich gehe wieder raus zu Seppel, putze Ihn weiterโฆkurz รผberlege ich, ob ich wirklich ausreiten gehen soll, schlieรlich kรถnnte das Telefon stรคndig klingeln.
Ich entscheide mich dennoch fรผr eine kurze Runde durch die Feldwege, das Wetter ist zu schรถn, das will ich ausnutzen. Schnell Sattel & Trense drauf und ab gehtโsโฆ
Wenige Meter spรคter ertรถnt ein Klingeln aus meiner Hose, kein Problem. Der Seppel ist zum Glรผck sehr artig und wir legen eine kurze Telefonpause ein.
Eine verstรคndnisvolle Kundin, welche Ihre Haaranalysen Auswertung besprechen mรถchte. Ich bitte Sie, in ca. 1 Stunde noch einmal anzurufen.
Seppel und ich gehen weiter & ich versinke in meinen Gedanken. Wir โtaumelnโ so vor uns her und mir schieรt alles Mรถgliche durch den Kopf. Es passiert in der Welt einfach so unglaublich vielโฆ
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, wieder eine telefonische Bestellung. Ich bitte die Kundin ebenfalls sich gleich wieder zu melden, da ich gerade unterwegs bin. Die Kundin seufzt und antwortet mit den Worten โja, wenn es sein mussโ. Ich bedanke mich, beende das Telefonat und reite weiter.
Seppel und ich kommen wieder auf dem Hof an, ein paar Mรถhrchen zur Belohnung und er darf wieder auf die Weide. Mittlerweile haben wir 17.30 Uhr. Die Boxen der Pferde habe ich heute Mittag schon gemistet, das Heu, Medikamente, Krรคuter fรผr Pferde, Globuli liegt alles fรผr abends bereit.
Ich gehe rein & setze mich an den Rechner, beantworte E-Mails und WhatsApp Nachrichten. Die Kundin fรผr die Haaranalysen Besprechung ruft wieder an. Ich gehe die Auswertung mit ihr durch, gehe auf alle offenen Fragen der Kundin ein und nehme ihre Bestellung entgegen. Sie bedankt sich fรผr meine Zeit. Ein paar kleine Worte, รผber welche man sich aber immer freut!ย Noch weitere Telefonate im Anschluss, Katze in der Tierklinik mit Leberproblemen, Hund mit Magen & Darm Problemen, Hund mit Epilepsie, Hufreheโฆ
Mittlerweile ist es 19 Uhr. Ich gehe nach drauรen, hole die Pferde von der Koppel. Im Anschluss werden natรผrlich noch die Hunde & Katzen im Tierheilkundezentrum Nehls versorgt & auch ich muss mich stรคrkenโฆ
Bis 20.30 Uhr fรผhre ich noch vereinzelte TelefonateโฆBeratungen & Bestellungenโฆunter anderem auch die Kundin von heute Nachmittag, welche mir nochmal deutlich macht, dass sie es รผberhaupt nicht ok fand, dass ich ihre Bestellung nicht DIREKT aufnehmen konnte, dies wรผrde ja schlieรlich zu einem guten Kundenservice dazugehรถren. Wie bereits oben erwรคhnt, es passiert aktuell so viel in dieser Welt, ich mรถchte mich nicht รผber Kleinigkeiten aufregenโฆ
Ich mache den Rechner aus & lasse den Abend ausklingen.
Samstagmorgen, 07.30 Uhr, selber Ablauf wie immer. Fertig machen, Rechner an, Pferde, Hunde & Katzen versorgen. Um kurz vor 8 der erste Anruf, ich stehe noch im Stall und gehe schnell ins Haus an den Rechner. Eine Haaranalysen Besprechung + Bestellung. Eine sehr nette Kundin, die sich auch fรผr das frรผhe Telefonat am Samstag bedankt. Im Anschluss direkt das nรคchste Telefonat, Ein Pferd mit Hufrehe. Aktuell ist es wirklich wieder schlimm und die Diagnose Hufrehe ist das Thema Nr. 1 im Tierheilkundezentrumโฆ
Ich empfehle der Kundin die Bioresonanz Haaranalyse fรผr Pferde und lege ihr ans Herz, alles so schnell wie mรถglich auf den Weg zu geben.
Wir haben fast halb 10, ich setze mir erst einmal einen Kaffee auf und gehe zurรผck in den Stall. Boxentรผren auf, damit die Pferde raus kรถnnen und im Anschluss misten. Nun wieder zurรผck an den Rechner, Mails & WhatsApp warten schlieรlich auch noch. Ich beantworte wieder die Anfragen der Besitzer, รผbermittle passende Therapievorschlรคge und fรผhle mich erleichtert. Wie jeden Tag/ jedes Wochenende falle ich in mein โGedankenchaosโ. Ich denke รผber die aktuelle Situation nach & darรผber, warum ich mir mal kein Wochenende gรถnneโฆ die Antwort lautet immer und immer wieder: Ich habe mich fรผr das Tierheilkundezentrum und fรผr die kranken Tiere entschieden!
So zieht es sich durch den TagโฆTelefonate, Mails, WhatsApp, nicht zu vergessen die Haaranalysen Auswertungen. Natรผrlich auch wieder Telefonate dabei wo sich darรผber beschwert wird, dass man am Wochenende nicht bei uns vor Ort einkaufen kann oder aber mit dem Tier vorbeikommen kann. Die Wortwahl einer Kundin lautete tatsรคchlich โdas ist ganz schรถn unverschรคmt von Ihnen, ist Ihnen das bewusst?โ. Ich war kurz sprachlosโฆ
Abends um 20 Uhr noch ein Hufrehe Notfall. Traurig, verdammt traurigโฆwarum kommt es aktuell wieder zu so vielen Hufrehe Notfรคllen?
Abends um 22 Uhr schalte ich den Rechner aus und gehe ins Bett.
Sonntag um 8 Uhr weckt mich die kalte Nase von Hund Heinrich, der darauf wartet, raus gelassen zu werden. Der Tag startet also wie immer.
Die Tiere wollen versorgt werden & es warten wieder verzweifelte Anfragen einiger Tierbesitzer im Mailpostfach.
Mails & WhatsApp habe ich durch, jetzt die restlichen Haaranalysen. Um 14 Uhr bin ich durch damit, zwischendurch einige telefonische BeratungenโฆHufrehe, Juckreiz bei Kater Tom, Katzenschnupfen, Bronchitis Pferdโฆ Dann tatsรคchlich wieder ein Knaller Anruf: โรh Frau Nehls wo sind Sie? Hier sind noch รผberall die Jalousien geschlossenโ. Ich bin kurz sprachlos und versuche der Kundin ruhig zu erklรคren, dass wir Sonntag haben und im Bรผro/Lager niemand anzutreffen ist. Ich frage, was ich Ihr Gutes tun kann und wie ich helfen kann. Sie erzรคhlt mir, dass sie Lust auf einen Sonntagsausflug hatte und nun in Warburg vor unserem Gebรคude stehtโฆHund Justus im Gepรคck, den kรถnnte ich ja schlieรlich direkt einmal durchchecken. Auch hier leider wieder keinerlei Verstรคndnis, dass niemand vor Ort ist.
Den Nachmittag genieรe ich die Sonne und verwรถhne die Tiere im Tierheilkundezentrum mit Schmuseeinheiten. Gelegentlich einige Telefonate, aber nichts wildes mehr.
Abends um 20 Uhr beantworte ich die letzten Mails und WhatsApp Anfragen, mache den Rechner aus und freue mich sehr darauf, dass mein Team morgen wieder vor Ort ist.
