Im Herbst ist es ebenfalls besonders wichtig, ein starkes Immunsystem und eine gut funktionierende Abwehr bei unseren Lieblingen zu fördern.

Warum? Auch wenn sich der Herbst oftmals von seiner schönsten Seite zeigt und die Sonnenstrahlen durch die bunt gefärbten Blätter blinzeln, bleiben verregnete und kalte Tage dennoch nicht aus. Mit diesen Wetterumschwüngen haben viele unserer Pferde & Ponys große Probleme.

Ebenso spielt der Fellwechsel in dieser Zeit eine große Rolle. Viele Pferde & Ponys schieben schon jetzt eine Menge Fell und werden „plüschig“. Umso wichtiger sind ein gut funktionierendes Immunsystem und eine gesunde Abwehr, damit der Fellwechsel problemlos vonstattengeht. Aber auch ein intakter Hautstoffwechsel gehört dazu (hier eignet sich zusätzlich mein Horsewellness-Fit zur Unterstützung).

Auch wird das Immunsystem und die Abwehr unserer Pferde & Ponys zahlreichen Belastungen ausgesetzt. Täglich wird das Immunsystem mit vielen Bakterien, Viren und Pilzen, die in der normalen Umwelt unserer vierbeinigen Freunde vorkommen, konfrontiert.

Ein intaktes Immunsystem kann sämtliche Erreger abwehren und schützt unsere Pferde vor Pferdekrankheiten und gesundheitlichen Problemen.

Aus den oben genannten Gründen empfehle ich mein Abwehr-Stark und meine Bierhefe mit in die Fütterung einzubeziehen. So können wir erzielen, dass das Immunsystem und die Abwehr optimal gestärkt werden und der Gesundheit unserer Lieblinge somit nichts mehr im Wege steht.

https://www.tierheilkundezentrum.com/de/pferde/Organe—Koerper/Immunsystem—Abwehr/

Leave a Reply