Auch „klinisch gesunde“ Tinker weisen häufig Kotwasser und Durchfall auf!

Das Tierheilkundezentrum führte umfangreiche Studien zu Kotwasser & Durchfall durch. Grund dieser Studien war, dass immer mehr gesunde Tinker an therapieresistentem Durchfall und Kotwasser leiden. Blutanalysen und Kotuntersuchungen sind oft unauffällig, doch keine Therapie scheint langfristig zu greifen. Die Tinker, die an unseren Studien teilnahmen, wiesen seit langer Zeit Kotwasser und/oder Durchfall auf; so litten zahlreiche Tinker seit Jahren an Kotwasser, andere seit vielen Monaten an Durchfall.

„Das Ergebnis unserer Studien und Testreihen war, dass ohne eine problemorientierte Fütterung und das passende Pferdefutter jede Therapie langfristig zum Scheitern verurteilt ist. Auch kamen wir zu dem Schluss, dass eine problemorientierte Fütterung lebenslang beibehalten werden muss und konsequent durchgeführt werden muss, um Kotwasser und Durchfall langfristig zu regulieren!“

Aufgrund verschiedener monatelanger Versuchsreihen und langjähriger Praxiserfahrungen mit von Kotwasser und Durchfall betroffenen und meist seit Jahren therapieresistenten Tinkern entwickelte ich verschiedene Ergänzungsfuttermittel.

An den Versuchsreihen nahmen zahlreiche Tinker teil, unter anderem auch Gustav, mein Tinker. Gustav litt an chronischem Kotwasser und Durchfall bereits beim Kauf von Gustav. Jeder Apfel, jede Möhre, jedes Leckerchen bescherte ihm erneutes Kotwasser oder Durchfall, obwohl Blut- und Kotuntersuchungen eine krankhafte Ursache ausschließen. Gustav bleibt ausschließlich durch eine konsequente angepasste Fütterung Durchfall & Kotwasser frei. Zahlreiche Tinker nahmen den Kampf gegen ihr Kotwasser oder/und ihren Durchfall in unserem Versuch auf. Ohne eine optimierte, verträgliche, allergenfreie und bestens verwertbare Pferdefütterung bleibt der Kampf gegen Durchfall und Kotwasser bei Tinkern erfolglos, da die Fütterung die Grundvoraussetzung einer Therapie bei Kotwasser und Durchfall zweifelsfrei darstellt.

An unseren umfangreichen Testreihen nahmen ausschließlich Tinker teil, deren Durchfall & Kotwasser keine krankhafte Ursache zugrunde lag. Alle Tinker waren gesund und Kot- sowie Blutanalysen unauffällig.
Sämtliche Tinker wiesen jedoch seit Monaten und teilweise seit Jahren Durchfall und/oder Kotwasser auf, deren Ursache unklar blieb. Jeder Tinker, welcher an unserem Versuch teilgenommen hat, besiegte sein Kotwasser und/oder seinen Durchfall dauerhaft mit ein wenig Geduld des Pferdebesitzers und konsequenter Pferdefütterung. Dies zeigt im Umkehrschluss auf, dass Kotwasser und Durchfall von Tinkern ohne pathologischen Befund alleine auf einer unpassenden Fütterung beruhen und somit auch ausschließlich über die Fütterung reguliert werden können.

Diese ausführliche Praxistestung des Problems Kotwasser beruhte auf meinem Neuzugang Gustav, einem 4-jährigen Tinkerwallach, der mich mit seinem bereits mitgebrachten Kotwasser, was ich glaubte binnen kürzester Zeit regulieren zu können, an den Rand des Wahnsinns brachte. Gustav arbeitete sich vom ersten Tag an gut im Tierheilkundezentrum ein (es blubberte nur so aus dem Popo, gerade gewaschen kam sogleich der nächste Schwall…).

Ich suchte also (einmal wieder…) verzweifelt nach Hilfe für Gustav und wie mir zu eigen wurde mein Tatendrang und Ehrgeiz erst gestillt, nachdem Gustavs Kotwasser reguliert war, was viel Zeit, Mühe, Arbeitsaufwand, Wasser (tägliches mehrmaliges Gustav Popowaschen..), finanzielle Aufwendungen und Nerven kostete.
Aber: auch dieses Mal hat sich der Aufwand gelohnt und ich hoffe, vielen Tinkern mit Gustavs und inzwischen zahlreichen weiteren Pferdekollegen neu gewonnen Erfahrungen, nämlich die ohne Kotwasser leben zu können, helfen zu können!

Selbstverständlich sind nicht alle Tinker gesund, die Kotwasser & Durchfall aufweisen. Daher empfiehlt sich insbesondere zur Ursachenforschung wie auch zur Einleitung einer homöopathischen Therapie für Tinker mit Kotwasser & Durchfall die Biofeld-Haaranalyse, auf deren Grundlage eine ursächliche und homöopathische Therapie ausgearbeitet werden kann. Auch die Homöopathie für Tiere kann viel Gutes bewirken.

„Oft liegen die Ursachen für Kotwasser und Durchfall von Tinkern in Faktoren, die dem Tinkerbesitzer selbst nicht bewusst sind, da dieser diese vielleicht nicht richtig einschätzen und interpretieren kann. In einem solchen Falle hat sich meine Biofeld-Haaranalyse bewährt, da die Erkrankung unter einem anderen Blickwinkel beurteilt wird. Manche Information kann so dazu beitragen, der Ursache auf den Grund zu gehen und diese schnellstmöglich abstellen zu können!“

(http://www.tierheilkundezentrum.info/…/Organe…/Magen—Darm/)
(http://www.tierheilkundezentrum.eu/pferde/haaranalyse/)

Leave a Reply