Liebes Tierheilkunde Team,

seit nun genau 7 Wochen bekommt unser kleines rotes Shetty Erik Eure Empfehlungen sein dieses Jahr total aus dem Ruder gelaufenes Sommerekzem betreffend.

Zugegeben wir waren anfangs etwas kritisch, ob denn die paar Kräuter und Flüssigkeiten plus der Globuli unserem zerrupften und teilweise blutig gescheuerten Erik helfen können.

In den letzten Jahren hatten wir schon gefühlt hunderte Tinkturen, Salben und Sprays probiert, teils mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Immerhin hatten wir Erik vor offenen Stellen bewahren können, die Mähne war aber immer am Ende des Sommers raspelkurz und die Schweifrübe kahl und ledrig.

Dieses Jahr war alles anders. Die Saison startete gut, Erik scheuerte kaum, aber Ende Mai kam die völlige Eskalation. Innerhalb 3 Tagen war die Mähne weg, die Schweifrübe kahl und an den Hufthöckern sogar richtig große Wunde. Der absolute Horror! Erik war nicht mehr er selbst, wanderte ruhelos umher, scheuerte an allem Erreichbaren, jagte und biss missmutig seinen ansonsten geliebten Ponykumpel. 3 Ekemzemdecke wurden in einer Woche geschrottet und Erik stand wieder nackt da…und scheuerte.

Eine liebe Freundin machte uns auf Frau Nehls aufmerksam und dann ging alles ganz schnell. Am Telefon schilderten wir Erik`s Misere und schon am nächsten Tag kam eine Lieferung an Kräutern, Flüssigkeiten und die Globuli und wir starteten sofort mit der Eingabe. Ganze 4 Tage später wurde Erik deutlich ruhiger, scheuerte weniger. So schnell? Noch konnten wir es nicht ganz glauben. Aber es ging weiter bergauf und nach 2 Wochen stellte Erik die Scheuerei ganz ein. Die Haut heilte ab, erste Haare kamen zum Vorschein.

Und heute 7 Wochen später hat Erik keine einzige haarlose Stelle mehr! Wir sind unfassbar glücklich und Erik erst recht! Wir haben unseren Weg gefunden und werden Erik konsequent nach den Empfehlungen weiter behandeln, auch über den Winter, damit das nächste Frühjahr entspannt kommen kann.

Ganz herzlichen Dank an Frau Nehls und das nette Team am Telefon, wir haben uns zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt :-).

Einen Kommentar hinterlassen