Uns erreichte ein sooo berührender Erfahrungsbericht

Heute ist es Zeit kurz innezuhalten, die letzen 3 Wochen Revue passieren zu lassen, tief durchzuatmen und Danke zu sagen.

Herr Esel stolperte vor 28 Jahren ungeplant in mein Leben und seither waren wir unzertrennlich ❤️
Über die Jahre wurde mein geliebtes Eselchen zwar etwas grauer, die Zähne weniger, aber bis diesen Winter war er immer fit auf den Füßen.
Ende Februar wurde er etwas zäher im Bewegungsablauf, ich schrieb das dem Alter zu.
Vor 3 Wochen plötzlich war er auf einmal SEHR wackelig auf den Füßen. Der eilig herbeigerufene Tierarzt gab Schmerzmittel, aber ließ die Wirkung nach, sofort wieder das alte Bild.
Nach 3 Tagen Schmerzmittel fand ich mein Langohr verkrümmt auf dem Boden liegend. Verdammt, DAS sah jetzt nach Bauchweh aus! Mein Herz rutschte mit einem Satz bis in die Füße …

Öl via Nasenschlundsonde brachte etwas Bewegung in die Verdauung, aber Paquito war weiter total unglücklich und frass nur ab und an einen mini Happen seiner sonst so geliebten Heucobs. Leise Gedanken an eine Erlösung schlichen sich ein…7 Tage vergingen…ein auf und ab, aber keine wirkliche Besserung.

So saß ich des Nachts bei Herrn Esel im Stroh, erzählte im sinnloses Zeug, aber er genoss meine Gegenwart sichtlich ❤️
In meinem Kopf rotierten die Gedanken.
Seit wann lief er so wackelig?
Er hatte doch nie Knochenprobleme. Das kommt doch nicht so ohne Vorankündigung…
Hmm, in mir wuchs der Verdacht, der vielleicht auch Hoffnung machte. Was, wenn er „nur“ ganz schlimm Bauchweh hatte? Die Verdauung schon länger etwas holperte und ich seinen etwas hakeligeren Gang leichtfertig aufs Alter geschoben hatte und damit völlig falsch gelegen hatte?
Die letzte Dosis Schmerzmittel, die ich schon in der Hand hatte, hat er nicht bekommen, anstelle dessen noch mal eine große Ladung Paraffin und am nächsten Tag habe ich mir im Tierheilkundezentrum Nehls Animal Biosa aktiviert und Magen & Darm Vital besorgt. Zu verlieren hatten wir beide nichts, nur noch zu gewinnen.
Schon bei der ersten oralen Eingabe des Animal Biosa wunderte mich, dass mein sonst so mäkeliger Feinschmecker freiwillig schluckte.
Am nächsten Morgen ware die Portion Heucobs weg, die er fast 2 Wochen mehr oder minder komplett verweigert hatte.

Noch glaubte ich nicht an das „Wunder“, aber es ging weiter bergauf und heute, 10 Tage später habe ich den munteren Senior vom letzten Herbst zurück. Er trabt wieder elastisch wie Gummi und ruft lautstark, wenn ich es wage die Heucobs 10 Minuten zu spät zu servieren. Nix da mit Knochenproblemen, er hatte tatsächlich nur mega Bauchweh.
Ok, ich weiß mein alter Herr ist 32, aber jetzt sind seine Tage wieder gut und lebenswert und wir genießen jeden einzelnen davon.
Lieben Dank an Claudia Nehls und das Tierheilkundezentrum für die kompetente Beratung und die genialen Produkte!

 

Hier geht´s zu den Kräutern für Esel für Magen und Darm

Leave a Reply