Homöopathie

Homöopathie für Hunde

Die Homöopathie für Hunde als alternative Therapieform erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit

Die Homöopathie für Hunde: sanft und ohne Nebenwirkungen, das ist es, was sich viele Hundemenschen für ihren vierbeinigen Freund wünschen!

Für mich persönlich ist die Homöopathie für Hunde eine Herzensangelegenheit. Ja, sie ist meine Berufung!

Es sind die vielen positiven Erfahrungen und Berichte über meine vierbeinigen Patienten und die oft unglaublichen Erfolge, die ich immer wieder bei meinen Therapien erlebe, die die Homöopathie für Hunde für mich zur echten Herzensangelegenheit machen!

In der Homöopathie stellt der Organismus eine Einheit dar. Mit meiner Homöopathie werden nicht die Symptome einer Krankheit unterdrückt, sondern es wird Ähnliches mit Ähnlichem behandelt. Das homöopathische Tierarzneimittel greift nicht den Erreger an, sondern wendet sich an den Organismus, stärkt seine Abwehrkräfte und Selbstheilungskräfte und schafft ein Milieu, welches dem Erreger die Lebensbedingungen entzieht.

Zur Herstellung eines homöopathischen Mittels gibt es viele verschiedene Substanzen wie z.B. Pflanzen, Mineralstoffe, Kräuter, Bakterien, Keime (sogenannte Nosodenpräparate) und auch Spuren der Organe, die reguliert werden sollen. Auch Mischungen aus den genannten Substanzen werden für die Homöopathie verwendet. Es gibt keine speziellen Wirkstoffe oder Unterscheidungen für Tiere und Menschen in der Homöopathie, da es jede Pflanze, jedes Bakterium, jeden Keim und jedes Organ nur einmal gibt.

Meine homöopathischen Tierarzneimittel, die Nehls Vet Komplexe, enthalten ausschließlich Kräuter und Pflanzen in den verschiedenen Potenzen. Die Nehls Vet Komplexe wurden durch viele Erfahrungen mit meinen vierbeinigen Patienten von mir entwickelt und entstammen aus der Erfahrungsheilkunde mit den entsprechenden Einzelmitteln der Homöopathie. Meine Erfahrung als Tierheilpraktikerin zeigte im Laufe der Jahre, dass bestimmte homöopathische Einzelmittel zu einem Komplexmittel zusammengefasst bei bestimmten Symptomen in der Tierhomöopathie den besten Erfolg versprechen. Vor diesem Hintergrund entwickelte ich in vielen Praxisjahren die Nehls Vet Komplexe.

Effektiv und ohne Nebenwirkungen

Viele Menschen wünschen sich mittlerweile Alternativen zur klassischen Schulmedizin und möchten selber nicht mehr wahllos Antibiotika und Ähnliches einnehmen. Das Gleiche wünschen sie sich auch für ihren vierbeinigen Freund. Auch hier tritt die ausschließliche Behandlung der Symptome in den Hintergrund. Ganzheitlich und ohne Nebenwirkungen sollen bei der Homöopathie für Hunde die Selbstheilungskräfte angeregt und der gesamte Organismus auf natürliche Weise reguliert werden.

Vor diesem Hintergrund steigt die Nachfrage nach der Homöopathie für Hunde stetig und der Beruf des Tierheilpraktikers gewinnt immer mehr an Bedeutung und Akzeptanz. Egal ob akute, allergische oder chronische Erkrankung, alles kann homöopathisch behandelt werden. Für mich steht der Hund als „Ganzes“ im Mittelpunkt und nicht die Krankheit. Ich berücksichtige auch die Fütterung, das Umfeld und nicht zuletzt den individuellen Charakter des Hundes in der Homöopathie. Nur durch eine ganzheitliche Betrachtung wird die Homöopathie effektiv und erfolgversprechend.

Die Homöopathie für Hunde bietet mir ein großes Behandlungsspektrum mit einer enormen Bandbreite an Kombinationen und Variationen. Zusammen mit der Osteopathie, der Physiotherapie oder einer ergänzenden Verhaltenstherapie kann ich die Homöopathie allein oder ergänzend zur Veterinärmedizin bei jeder Erkrankung einsetzen.

Noch immer wird oft behauptet, dass die Homöopathie nur bei chronischen Erkrankungen sinnvoll sei. Dem ist nicht so! Die Homöopathie bietet mir eine sanfte Heilmethode, Hunden auch bei akuten Erkrankungen nebenwirkungsarm und effektiv helfen zu können.

Die “Kräfte aus der Natur” können oftmals Linderung bringen und sehr positive Heilerfolge erzielen. Und oft genug bin ich noch immer selber überrascht, mit welchen einfachen Mitteln in der Homöopathie für Hunde so unglaubliche Erfolge erzielt werden!

Jedoch: Nur ein ganzheitliches Denken und Handeln zeigt den gewünschten Erfolg!

Die Behandlung selbst begründet sich darauf, die Selbstheilungskräfte des Körpers mit dem ähnlichen homöopathischen Tierarzneimittel anzuregen und zu mobilisieren. Obwohl homöopathische Tierarzneimittel grundsätzlich individuell zu den Symptomen ausgewählt werden müssen, gibt es auch in der Homöopathie für Hunde die zur Symptomatik passenden ähnlichen homöopathischen Tierarzneimittel als Komplexmittel, wie die Nehls Vet Komplexe. Hintergrund ist, dass eine Krankheit ganz verschiedene Facetten hat, die selten von nur einem einzigen Mittel erfasst werden können.

Möglichkeiten zur Hilfe bestehen in einer optimierten Hundefütterung, in der Homöopathie für Hunde, in einer individuellen Autonosoden Therapie und verschiedenen Laboruntersuchungen und in der Bioresonanz-Haaranalyse für Hunde, die eine ganzheitliche Betrachtung im Fokus hat.

Gerne erstelle ich auch für Ihren Hund eine homöopathische, ganzheitliche und individuelle Therapie. Die Therapie ist mit meiner Biofeld-Haaranalyse für Hunde auch überregional sehr einfach durchführbar und erspart Ihnen und Ihrem Hund lange Anfahrtswege.

Homöopathie für Hunde

Homöopathie für Hunde

Homöopathie für Hunde

Homöopathie für Hunde