Krankheiten

Hasenkinder

Krankheiten bei Kleintieren

Es gibt immer verschiedene Wege zur Behandlung von Krankheiten bei Kleintieren.

Mein Weg ist grundsätzlich ein ganzheitlicher!

Wie wir Menschen werden auch unsere kleinen Lieblinge einmal krank. Manchmal sind es “nur” akute Krankheiten, die mit dem passenden Medikament schnell wieder ausheilen. Manchmal sind es aber auch chronische Krankheiten bei Kleintieren, an denen wir uns förmlich “die Zähne ausbeißen”, nichts scheint zu helfen und wenn ein Erfolg sichtbar ist, dann ist dieser nur kurzfristig.
Gerade diese chronischen oder auch immer wieder kehrenden Krankheiten bei Kleintieren bedürfen einer ganzheitlichen Betrachtung und einer wirklich ursächlichen Therapie. Cortison und Antibiotika bleiben nutzlos oder sind nur eine sehr kurzfristige Lösung.

Bei diesen chronischen Krankheiten bei Kleintieren lohnt es sich, auch einmal einen “Blick hinter die Kulissen” zu werfen, das heißt, Krankheiten bei Kleintieren einmal ganzheitlich zu betrachten und zu versuchen, ursächlich zu therapieren!

Meist komme ich “ins Spiel”, wenn die Tierärzte sich bereits die “Zähne ausgebissen haben” und nichts wirklich langfristig zu helfen scheint.

Es gibt recht viele Krankheiten bei Kleintieren, bei denen sich eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Therapie lohnt!

Um einmal den Ursachen auf den Grund zu gehen und wirklich ursächlich behandeln zu können ist die Biofeld Haaranalyse für Kleintiere eine gute Alternative oder Ergänzung zur veterinärmedizinischen Therapie. Ein Vorteil der Haaranalyse ist, dass sie einen Einblick auf die zurückliegenden ca. 6 Monate gibt und nicht nur den aktuellen Stand wiederspiegelt. So finden sich meist verschiedene Ansatzpunkte, wo die Ursachen von Krankheiten bei Kleintieren liegen.

Insbesondere bei Krankheiten bei Kleintieren haben sich aber auch die Nehls Vet Komplexe, homöopathische Tierarzneimittel, sehr gut bewährt. Die Homöopathie für Tiere kann auch bei unseren kleinen Lieblingen eine echte Chance sein. Die Homöopathie für Tiere in Form der homöopathischen Nehls Vet Komplexe kann auch ergänzend zu einer veterinärmedizinischen Therapie eingesetzt werden.

Sinn macht es darüber hinaus, auch grundsätzlich die Fütterung unserer kleinen Zwerge mit zu überprüfen, da auch die Fütterung bei sehr vielen Krankheiten bei Kleintieren eine tragende Rolle spielt.

Möglichkeiten zur Hilfe bestehen in einer optimierten Fütterung, in der Homöopathie für Kleintiere, in einer individuellen Autonosoden Therapie und verschiedenen Laboruntersuchungen und in der Bioresonanz-Haaranalyse für Kleintiere, die eine ganzheitliche Betrachtung im Fokus hat.

Selbstverständlich gibt es nie eine Garantie für Heilung und Beschwerdefreiheit, eine Chance gibt es jedoch immer!

Diese Chance ist meist eine Alternative, das Ausbrechen aus den bisher gegangenen Wegen, neue Wege auszuprobieren und nicht an dem Bisherigen festzuhalten, wenn es in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreich war!

Bühne frei für unsere Kleinsten

Die lieben Kleintiere wollen sich nun auch einmal zu Wort melden! Da muss ich mich doch einmal selbst an der Nase nehmen, gehen die Kleinsten doch gut und gerne neben den größeren Vierbeinern etwas unter, das jedoch zu Unrecht, wie diese schönen Erfahrungsberichte zeigen.

Bei dieser Dame war schnelle Hilfe gefragt:

Liebe Frau Nehls, jetzt wollte ich mich so lange schon mal wieder melden und habe es einfach immer wieder vergessen…. Ich wollte nur einfach mal schnell Danke sagen, denn am zweiten Weihnachtsfeiertag hing meine alte Meerschweinchendame in den Seilen. Ausgerechnet…. Feiertag, nächster Tag ein Sonntag. Typisch! Sie hat Probleme mit Ovarialzysten und auch einen Tumor im Bauch, aber so geht es ihr gut und sie kommt gut zurecht. Aber nun hatte sie Bauchweh, köttelte nicht ordentlich, fraß nicht und war einfach schlecht drauf. Mist! Zum Glück hatte ich aber noch Nehls Vet-Komplex Nr. 6 im Schrank und mit zusätzlich ein wenig Wärme, Bauchmassage und Ruhe war sie am Montag zum Glück schon wieder so fit, dass wir uns den angedachten Gang zum Tierarzt sparen konnten! Das Bauchweh kam glücklicherweise auch nicht mehr zurück, so dass ich denke, dass nicht der Tumor gedrückt hat, sondern die Unmenge an Grünfutter, die sie gefuttert hat. Naja, an Weihnachten kann man sich schon mal überfressen… Viele herzliche Grüße, Birte

Futtermittelallergien machen auch vor den Kleinsten nicht Halt:

Hallo Frau Nehls, der Hamster Pitty von meiner kleinen Tochter hat sich seit Wochen schon die Haut blutig gekratzt. Nachdem wir auf Ihr Futter umgestellt haben und Ihre Kräuter füttern, hat es endlich aufgehört. Hamster gesund und Tochter glücklich! Ich sage Danke!

Hallo Frau Nehls, mit Ihrer Hilfe und Unterstützung sind die beiden Hamster meiner Enkelin endlich wieder gesund geworden. Nachdem Cortison nichts brachte, sind wir auf Ihren homöopathischen Vet-Komplex umgestiegen und haben auch gleich Ihr Gourmetfutter mit Kräutern und das Vitaminpower für die kleinen Freunde mitbestellt. Endlich geht es den Beiden gut. Danke!!!

Paulchen mochte nicht mehr fressen:

Liebe Frau Nehls, ich möchte mich heute ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Unserem Paulchen geht es viel besser. Gestern früh überraschte er mich damit, dass er wieder gierig an der Möhre knabberte, gestern Nachmittag kam er mir gleich entgegen, als ich ihm frischen Löwenzahn brachte und ließ ihn sich sichtlich schmecken. Auch sein Heu muss nun wieder ständig aufgefüllt werden. Es ist eine wahre Freude ihn zu beobachten. Vielen, vielen Dank auch im Namen von unserem Paulchen. Viele Grüße Annett

Theresa trifft den Nagel auf den Kopf:

Hallo Frau Nehls, endlich wird man auch als „Hamsterfan“ für voll genommen und das Thema der Fütterung ernst genommen. Wie oft muss man beim Tierarzt (besonders im Wartezimmer…) die geringschätzigen Blicke und Kommentare ertragen. Und wie wohltuend Ihre HP mit den liebevollen Empfehlungen und wertvollen Erfahrungen!!! Und dann habe ich Ihre Kräuter und Obst/Gemüsevitamine bestellt und ich werde die Freude meiner kleinen Gesellen über die erste Fütterung mit den leckeren Sachen ganz bestimmt nie vergessen!!! Ich bin ein großer Fan geworden und empfehle Sie überall gerne weiter… 🙂

Theresa nimmt mir die Worte aus dem Mund: auch bei Kleintieren ist die richtige Fütterung von großer Wichtigkeit und kann vielem vorbeugen!

 

Krankheiten bei Kleintieren

Krankheiten bei Kleintieren

Krankheiten bei Kleintieren