Es tut mir sehr leid, aber wir können unser Nassfutter zukünftig nicht mehr für die seit 2011 stabilen Preise anbieten.

Bisher haben wir jede Preiserhöhung der Rohstoffe „auf uns“ genommen und die Preise seit 10 Jahren nicht um einen Cent erhöht. Nun kommen aber auch wir leider nicht um eine Preiserhöhung herum, sofern wir nicht zuzahlen möchten. Allein der Dosenpreis ist um 50 % gestiegen, auch die Fleisch und Geflügelpreise sind sehr stark angestiegen, die Preiserhöhung wird sich zwischen 10 und 20 % bewegen, je nach Verpackungsgröße und Futtersorte. Mir ist bewusst, dass das eine hohe Preiserhöhung ist, aber anders geht das nun nicht mehr!

Wir hoffen, dass wir alle anderen Preise unserer Produktpalette weiterhin stabil halten können, hier sind wir noch in der Lage, die auch nicht unerheblich gestiegenen Rohstoffkosten auf eigene Kosten zu tragen und noch nicht umzulegen, ich hoffe, dass dies zukünftig so bleibt, kann es aber nicht versprechen, denn momentan weiß niemand, wo sich die Preise noch hinbewegen.

Alles ist extrem teuer geworden, man liest es, man hört es im Fernsehen, die Nachrichten sind voll davon: alles ist teuer geworden und äußerst knapp!

Von der Rohstoffknappheit, von der so gut wie alle Branchen der ganz verschiedenen Bereiche betroffen sind, sind wir natürlich auch betroffen, dem ein oder anderen Tierbesitzer ist sicher in den letzten Monaten aufgefallen, dass das Lieblingsfutter in der favorisierten Größe seines Vierbeiners zeitweise nicht verfügbar war und er entweder auf eine andere Größeneinheit der Lieblingssorte oder auf eine andere Sorte ausweichen musste. Obwohl wir generell sehr frühzeitig bestellen und schauen, das unser Lager rappelvoll ist, gab es bei den letzten Rohstoffbestellungen zum Teil 6 – 8 Monate Lieferzeit, unglaublich, vor Corona waren es 4 – 6 Wochen.

Wir werden die Preise ca. zum 01.11.2021 erhöhen und ich möchte dies vorher ankündigen, damit wir auch hier fair bleiben!

Momentan haben wir es alle nicht einfach und hoffen einfach auf bessere Zeiten; Zeiten in denen die Preise wieder sinken und Zeiten, in denen Rohstoffe wieder so schnell verfügbar werden, wie wir es gewohnt sind!

Leave a Reply