Die Sonne scheint, die Blumen blühen, alles erwacht zum neuen Leben und wir wissen, der Frühling ist nun endlich da. Doch mit dem Frühling beginnt auch wieder die Zeit der Zecken, Milben und anderen Parasiten, die das Leben unserer Fellnasen erschweren.

Hier gilt es, unsere Vierbeiner zu schützen und gerade auch Zeckenbisse und somit auch die Krankheit  Borreliose zu vermeiden.

Hierfür benötigt man die richtige Pflege und Unterstützung für die Haut. Von außen, wie von innen.  Denn ein gesundes Hautmilieu ist für sämtliche Parasiten unattraktiv und sie siedeln sich in der Regel gar nicht erst an. Hierfür habe ich meine rein natürlichen Pflegeprodukte zur Parasitenabwehr entwickelt, die in Kombination einen sehr guten Schutz ermöglichen.

Zur inneren Unterstützung des Hautstoffwechsels eignet sich mein Haut-Vet sehr gut.

Der natürliche Vitamin-B-Komplex aus Hefe fördert die Gesundheit und insbesondere den Hautstoffwechsel bei Hunden und Katzen. Neben den wertvollen B-Vitaminen enthält Nehls Haut-Vet eine ausgewogene und natürliche Kombination weiterer Vitamine und Mineralstoffe. Ernährungsbedingten Mangelerscheinungen und nervösem Verhalten wird so vorgebeugt. Auch die Magen- und Darmflora, sowie ein in Balance befindlicher Hautstoffwechsel wird gefördert. Die Haut übernimmt wichtige Funktionen für die Gesundheit unserer besten Freunde. Die Haut schützt vor lokalen Einwirkungen und Umweltreizen und ist für die Erneuerung und Beschaffenheit des Fells verantwortlich. Ein gesundes, dichtes Haarkleid wiederum schützt vor Verletzungen sowie vor zu großer Hitze oder Kälte. Die tägliche Fütterung unterstützt die Gesundheit und Elastizität der Haut und sorgt für ein dichtes, schönes und glänzendes Haarkleid. Durch die Aktivierung des Hautstoffwechsels mit Nehls Haut-Vet ergibt sich zudem eine Veränderung des Hautmilieus. Zecken, Flöhe und sämtliches Ungeziefer fühlen sich in diesem Hautmilieu nicht mehr wohl und bleiben fern. Eine natürliche Abwehr von Zecken und anderen Parasiten durch die Aktivierung des Hautstoffwechsels tritt ein. Die natürliche Zeckenprophylaxe und die Ausscheidung schädlicher Stoffe wird zusätzlich gefördert durch den rein natürlichen Zusatzstoff Montmorillonit, ein natürliches Tonmineral, welches besonders gut Gifte, Viren und Fremdstoffe, wie Schwermetalle oder Pestizide mit dem Kot aus dem Körper transportiert.

Zur lokalen Abwehr von Zecken entwickelte ich Nehls  Zeck-Ex für meine Tiere, da mir eine sanfte Behandlung eine Herzensangelegenheit ist und ich meinen Tieren nicht mehr schaden als nutzen wollte, bei dem Schutz vor Zecken. Aber auch der Wunsch vieler Menschen nach einem natürlichen Zeckenschutz war für mich ausschlaggebend, Nehls Zeck-Ex zu entwickeln. Mein Nehls Zeck-Ex ist rein natürlich, enthält keine ätherischen Öle und ist völlig unschädlich auch bei Aufnahme oder beim Ablecken des Fells. Zusätzlich ist es Allergen frei und somit auch für sehr empfindliche Hunde und Katzen bestens geeignet.

Schützen Sie Ihre lieben Vierbeiner vor Parasiten, so dass der Frühling und auch der Sommer problemlos genossen werden kann.

Klicken Sie auf eines der Bilder und Sie gelangen zur Parsitenabwehr für Hunde oder Katzen

Leave a Reply