Welchen Maßstab kann man als Pferdehalter nun setzen? Wie erkennt man, ob man eine optimale Pferdefütterung praktiziert? Welchen Worten darf man Glauben schenken?

„Es gibt nur einen Maßstab: Ihr Pferd und seine Gesundheit!“

Nicht die Theorie, sondern die Praxis entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer bedarfsgerechten und optimalen Pferdefütterung und somit über Gesundheit, Wohlbefinden und die Lebensqualität Ihres edlen Freundes. Denn eine optimale und bedarfsgerechte Pferdefütterung ist die Basis von Allem. Nicht Worte und geschickte Marketingstrategien können überzeugen, einzig mein Pferd selbst zeigt mir durch sein Gesamterscheinungsbild, dass es ihm gut geht, dass seine Lebensqualität stimmt und es sich rundum wohl fühlt. Ein glänzendes Fell, wache und klare Augen, Leistungsbereitschaft und eine gute Kondition sind die besten Anzeichen für eine optimale Pferdefütterung.

(http://www.tierheilkundezentrum.eu/pferde/fuetterung/pferdefuetterung/)

Leave a Reply