Homöopathie

US-Teddy Meerschweinchen mit Plüsch-Herz

Die Homöopathie für Kleintiere

Die Homöopathie für Kleintiere ist eine sanft wirkende und bei richtiger Anwendung völlig nebenwirkungsfreie Therapieform. Genau diese Art der Therapie wünschen wir uns für unsere kleinen Lieblinge. Deshalb erfreut sich die Homöopathie für Kleintiere auch einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Die vielen positiven Berichte und Erfolgsgeschichten meiner vierbeinigen Patienten lassen auch mich immer wieder staunen. Trotz meiner jahrelangen Praxistätigkeit und Erfahrung mit der Homöopathie für Kleintiere erlebe ich immer wieder neue positive Behandlungserfolge. Oft auch dort, wo die Veterinärmedizin bereits aufgegeben hat.

Genau dies macht die Homöopathie für Kleintiere für mich zu einer absoluten Herzensangelegenheit!

Aus meinen Erfahrungen heraus entstanden auch die Nehls Vet Komplexe, homöopathische Tierarzneimittel für unsere kleinen Zwerge. Es handelt sich bei den Nehls Vet Komplexen um homöopathische Komplexmittel, die aus der Erfahrungsheilkunde entstanden und sich sehr gut bei Krankheiten bei Kleintieren bewährt haben.

In der homöopathischen Lehre stellt der Organismus eine Einheit dar. So werden mit der Homöopathie für Kleintiere nicht die Symptome einer Krankheit unterdrückt, sondern es wird Ähnliches mit Ähnlichem behandelt. Dies entspricht dem Prinzip der Homöopathie, in dem eine Arznei ausgewählt wird, die ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, wie sie heilen soll (Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden – Similia similibus curentur -).

Die Nehls Vet Komplexe greifen nicht den Erreger an, sondern wenden sich an den Organismus, stärken seine Abwehrkräfte und Selbstheilungskräfte und schaffen ein Milieu, welche dem Erreger die Lebensbedingungen entziehen!

Zur Herstellung eines homöopathischen Mittels werden viele verschiedene Substanzen verwendet, wie z.B. Kräuter, Bakterien, Pflanzen, Mineralstoffe, Keime (sogenannte Nosodenpräparate) und auch Spuren der Organe, die reguliert werden sollen. Auch Mischungen aus den genannten Substanzen werden für die Homöopathie für Kleintiere verwendet.

Die Nehls Vet Komplexe bestehen aus verschiedenen Pflanzen in verschiedenen Potenzen und es wurden die Einzelmittel zusammengefügt, die sich bei den verschiedenen Krankheiten bei Kleintieren bestmöglich bewährt haben.

In der homöopathischen Lehre gibt es keine Unterscheidungen bzw. keine speziellen Wirkstoffe, die für Mensch oder Tier eingesetzt werden. Jede Pflanze, jedes Bakterium, jeden Keim und jedes Organ gibt es nur einmal.

Meine Erfahrung als Tierheilpraktikerin zeigte im Laufe der Jahre, dass bestimmte homöopathische Einzelmittel sehr gut zu kombinieren sind und so als Komplexmittel zusammengefasst bei bestimmten Symptomen in der Tierhomöopathie den besten Erfolg versprechen. Aus diesen umfangreichen Erfahrungen in meiner Tierheilpraxis entstanden die Nehls Vet-Komplexe.

biofeld-haaranalyse1

Die Homöopathie – Effektiv und ohne Nebenwirkungen

Viele Menschen suchen mittlerweile Alternativen zur klassischen Schulmedizin und Veterinärmedizin und möchten auch selber nicht mehr wahllos Antibiotika und Ähnliches einnehmen. Die ausschließliche Behandlung der Symptome tritt in den Hintergrund. Die Selbstheilungskräfte sollen bei der Homöopathie für Kleintiere ganzheitlich und ohne Nebenwirkungen angeregt und der gesamte Organismus auf natürliche Weise reguliert werden.

Mit der Homöopathie für Kleintiere in Form meiner Nehls Vet Komplexe habe ich ein großes und erprobtes Behandlungsspektrum mit einer enormen Bandbreite an Kombinationen und Variationen, denn die Nehls Vet Komplexe sind alle untereinander kombinierbar und können auch gemeinsam eingesetzt werden.

Die Nehls Vet Komplexe können in Form der Homöopathie für Kleintiere allein oder ergänzend zur Veterinärmedizin eingesetzt werden.

Entgegen der weitverbreiteten Ansicht, dass nur chronische Erkrankungen homöopathisch behandelt werden können, zeigt mir meine jahrelange Erfahrung, dass dies nicht so ist. Egal ob akute, allergische oder chronische Erkrankung, alles kann mit der Homöopathie für Kleintiere behandelt werden. Auch bei akuten Erkrankungen setze ich die Nehls Vet Komplexe in Form der Homöopathie für Kleintiere bei unseren geliebten kleinen Zwergen effektiv ein.

Dabei ist es mir in meinem Therapieansatz wichtig, unsere kleinen Lieblinge als Ganzes zu sehen. Sie stehen für mich im Mittelpunkt und nicht nur die Krankheit. Ich berücksichtige dabei sowohl die Fütterung, als auch das Umfeld und nicht zuletzt den individuellen Charakter von jedem einzelnen kleinen Zwerg. Meiner Erfahrung nach wird die Homöopathie für Kleintiere mit der ganzheitlichen Betrachtung besonders effektiv und erfolgversprechend.

Die “Kräfte aus der Natur” bringen oftmals Linderung und sehr positive Heilerfolge. Selbst ich bin oft genug noch immer selber überrascht, mit welchen einfachen Mitteln in der Homöopathie für Kleintiere so unglaubliche Erfolge erzielt werden!

Um eine dauerhaft erfolgreiche Therapie zu erreichen, empfehle ich grundsätzlich ein ganzheitliches Vorgehen, welches auch das Kleintierfutter mit einbezieht.

Denn nur ein ganzheitliches Denken und Handeln kann den gewünschten Erfolg erzielen!

Die Behandlung selbst begründet sich darauf, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen und zu mobilisieren. Obwohl homöopathische Tierarzneimittel grundsätzlich individuell zu den Symptomen ausgewählt werden sollten, gibt es auch in der Homöopathie für Kleintiere die zur Symptomatik passenden ähnlichen homöopathischen Tierarzneimittel in Form der Nehls Vet Komplexe, homöopathischer Komplexmittel für die kleinen Zwerge.

Möglichkeiten zur Hilfe bestehen in einer optimierten Fütterung, in der Homöopathie für Kleintiere, in einer individuellen Autonosoden Therapie und verschiedenen Laboruntersuchungen und in der Bioresonanz-Haaranalyse für Kleintiere, die eine ganzheitliche Betrachtung im Fokus hat.

Gerne nehme ich mir auch für Sie und Ihren Liebling Zeit und erstelle für Ihr Moppelchen einen ganz individuellen und ganzheitlichen Therapieplan. Die Therapie für Kleintiere unter dem Aspekt der ganzheitlichen Betrachtungsweise ist mit meiner Biofeld Haaranalyse für Kleintiere auch überregional sehr einfach durchführbar und eine persönliche Vorstellung ist nicht erforderlich. So ersparen Sie Ihrem Liebling eine lange Fahrt mit dem Auto und damit viel Stress und Aufregung.

Homöopathie für Kleintiere

Homöopathie für Kleintiere